The Magnetic Fields

Presented by THE GAP

The Magnetic Fields -  © Archiv Theater Akzent

Infos zur Produktion

The Magnetic Fields freuen sich, für den Frühsommer 2022 endlich auch wieder eine Europatournee anzukündigen. Bei den durchwegs intimen Konzerten der Tour wird die Setlist Songs aus über drei Jahrzehnten Bandkarriere beinhalten. Einschließlich Songs ihrer ersten Alben aus den 1990ern sowie ihres kultigen Triple-Albums „69 Love Songs“ (1999).

Auf Tour wird Leadsänger/Songwriter Stephin Merritt von den Magnetic Fields-Mitgliedern Sam Davol, Shirley Simms, Chris Ewen und Anthony Kaczinski begleitet. Und als wäre der Wien-Besuch nicht Grund genug zu jubeln, gibt‘s gleich noch was zu feiern: Zum 30jährigen Jubiläum wird es eine spezielle Vinyl-Edition der 1992er EP „The House of Tomorrow" geben.

Bis heute hat Stephin Merritt zwölf Magnetic Fields-Alben geschrieben und aufgenommen – darunter das erwähnte Konzeptalbum „69 Love Songs“ oder das von der Kritik gefeierte Nonesuch-Boxset „50 Song Memoir“ aus 2017 (das die ersten fünfzig Jahre des Lebens des Songwriters mit einem Song pro Jahr nachzeichnet). Das New York Magazine bezeichnete letzteres als „a celebration of Merritt’s sky-high range as a writer and a player… a delightful flip through the untold back pages of one of rock’s most singular voices.” Und dem ist wohl auch nichts mehr hinzuzufügen: die Bandbreite als Autor und Musiker sowie diese charismatische, eindringliche Stimme tun wahrlich das ihre.
Doch nicht nur Tracks für die Magnetic Fields stammen aus der Feder des umtriebigen Künstlers. Merritt hat auch die Originalmusik und Texte für mehrere Musiktheaterstücke komponiert, darunter ein Off-Broadway-Bühnenmusical des Kultromans „Coraline“ von Neil Gaiman, für das er auch gleich einen Obie Award erhielt. Stephin Merritt veröffentlicht außerdem Alben unter den Bandnamen „The 6ths“, „The Gothic Archies“ und „Future Bible Heroes“.

Wir freuen uns, wenn Stephin & Co ihre humorvollen, bittersüßen Songs live performen. Das wird magisch!
 

Karten >> oeticket.com

Vorstellungen

Termin Spielst├Ątte/Ort/Vermerk Kartenpreise Tickets
09. Juni 20:00 Uhr Theater Akzent

Bilder

  • The Magnetic Fields -   © Archiv Theater Akzent

» zum Presseartikel

zurück zur Übersicht »

Seite drucken