The Soul of Gospel

Tini Kainrath, Kim Cooper, Ingrid Diem und Eric Papilaya

The Soul of Gospel -  © Archiv Theater Akzent

Saison 2016/2017

Infos zur Produktion

Die perfekt aufeinander eingestimmte Formation verbreitet pure Lebensfreude und regt mit ihrem gemischten Gospelprogramm sämtliche BesucherInnen zum Singen, Applaudieren und Tanzen an.
Traditionell, Modern, Soulig und jetzt neu auch auf Mundart.

Ein Abend voller Kraft und Leidenschaft mit:
Kim Cooper, die Soul- und Dancefloor-Queen aus Harlem/New York, u. a. bekannt durch Beat 4 Feet, Bingo Boys und das Vokaltrio „The Rounder Girls“.

Tini Kainrath, ein Multitalent, das so gut wie in jedem Genre zu Hause ist und sogar des Dudelns mächtig ist. Sie stand bereits mit Größen wie Joe Zawinul, Gloria Gaynor, Willi Resetarits u.v.m. auf der Bühne. Zusammen mit „The Rounder Girls“ vertrat sie im Jahr 2000 Österreich erfolgreich beim Songcontest.

Auch Eric Papilaya hatte im Jahr 2007 das Vergnügen, Österreich beim Songcontest zu vertreten. Ein Vollblutmusiker, der bereits mit 15 Jahren seine erste Band gründete und zurzeit mit der Formation „The Rats are Back“ Aufsehen erregt.

Das Quartett wird durch die stimmgewaltige Ingrid Diem abgerundet, die bereits mit Größen wie Wolfgang Ambros, Uwe Kröger, und Maya Hakvoort tourte. Sie ist ständiger Gast der bekannten Longfield Gospel Chöre.

Das Quartett wird vom bekannten Pianisten Gerald Schuller begleitet.

Bilder

  • The Soul of Gospel -   © Archiv Theater Akzent

» zum Presseartikel

zurück zur Übersicht »

Seite drucken