Lilly und die Angstfee

Verein Rabauki

Lilly und die Angstfee -  © Verein Rabauki

Saison 2017/2018

Infos zur Produktion

Es war einmal im Feenreich, dort lebte die kleine Fee Quendy. Sie kannte keine Angst! Keine Angst? Das klingt doch großartig, nur: Quendy will doch so gerne Angstfee werden, damit sie den Menschen helfen kann mit ihren Ängsten zurechtzukommen.

Doch um das zu können, muss Quendy erst einmal begreifen was Angst eigentlich ist. Darum schickt die Meisterfee Aurora die kleine Fee zu dem Menschenkind Lilly. Lilly erzählt ihrer neuen Freundin bald was für furchtbare Angst sie vor dem Hund der Nachbarn hat, dass sie sich am Schulweg immer vor der „Gruselbande“ fürchtet und dass sie vor dem Auftritt bei der Schulaufführung ganz ordentlich Bammel hat, obwohl sie sich eigentlich darauf freut. Und jetzt, da Quendy zu verstehen beginnt wie sich Angst anfühlt, macht sie sich mit Herz, Verstand und Feenzauber an die Arbeit, um Lilly zu helfen. Werden die beiden es schaffen Lillys Ängste in Vertrauen und Mut umzuwandeln? Wird die Meisterfee Aurora Quendy ganz offiziell zur Angstfee erklären?

Der Verein Rabauki und sein Team aus professionellen KünstlerInnen zeigt mit diesem zauberhaften Musical voller hilfsbereiter Feen, kunterbunter Schulkinder und so manchen verrückten Überraschungsgestalten, wie gegenseitiges Verständnis Angst und Vorurteile auflösen und in Kreativität, Tatkraft und Freundschaft verwandeln kann. Wie schon bei den Riesenerfolgen „Lilly und die wilden Räuber“ und „Lilly.SOS.Robostan“ wirbeln auch diesmal die Rabauki Kinder aus ganz Wien zu hip-hoppigen Beats, gruselig-schönen Songs und furchtlosen Choreografien durch die Feen- und Menschenwelt.

Ein Musical von Juci Janoska (Buch, Liedtexte und Komposition) und Albin Janoska (Komposition)
Regie: Nikolaus Stich

ab 6 Jahren

Bilder

  • Lilly und die Angstfee -   © Verein Rabauki

» zum Presseartikel

zurück zur Übersicht »

Seite drucken