Make Your Heart Beat Again

von Theater Melone

Make Your Heart Beat Again -  © Daniel Jarosch

Saison 2017/2018

Infos zur Produktion

Liebeserklärung an die Erde am Valentinstag!

Die Evolution hat den Kuss erfunden, die Industrie die Waffen. Wir haben das Atom gespalten, aber nicht das Vorurteil. Wir schließen unsere Tore aber nicht den Frieden. Kann ich nicht einfach auf Pause drücken, zurückspulen und dann wieder auf Play?

Mit MAKE YOUR HEART BEAT AGAIN gastiert das wohl politischste Theaterstück der letzten Jahre am Valentinstag im Theater Akzent. Diese Uraufführung ist eine Liebeserklärung an die kleine blaue Kugel namens Erde, die es zu schützen gilt. Doch Plastikmüll, Ressourcenverschwendung und Fake News sind die Gewürze allerorts. Es ist nicht längst nicht mehr 5 vor 12, es ist 3 Uhr nachts, aber nie zu spät auf sein Herz zu hören!

Was bedeutet heute eigentlich Schillers Ode an die Freude, wenn sie zur Eröffnung des G20 Gipfels gespielt wird? Die Gesellschaft bekennt sich zu Größen vergangener Tage, schnallt sich den Humanismus aufs Revers und hat den Inhalt längst vergessen. Mit der Phrasendrescherei geht das Theater Melone hart ins Gericht. Dieser Abend wirbt für Humanität, Einheitsgedanken und Liebe.

Politisch, poetisches Schauspiel mit Musik in 90 min! Dramatisch, packend, verspielt!

Regie: Florian Hackspiel
Komposition: Magdalena Zenz
Musik: Valentin Eybl
Ausstattung: Thomas Mörschbacher

mit Claudia Carus, Stefanie Darnesa und Angela Schausberger

Nach der Vorstellung findet eine Podiumsdiskussion mit Vertretern von Amnesty International (Sandra Iyke), Global 2000 (Lisa Kernegger), Zero Waste Austria (Helene Pattermann), Die Grünen (Martin Margulies) und Regisseur Florian Hackspiel statt.

weiter zu >> Theater Melone
weiter zu >> Trailer auf YouTube

Bilder

  • Make Your Heart Beat Again -   © Daniel Jarosch
  • Make Your Heart Beat Again -   © Daniel Jarosch
  • Make Your Heart Beat Again -   © Daniel Jarosch

» zum Presseartikel

zurück zur Übersicht »

Seite drucken