Veri und die Luxuscombo

Wal ohne Wossa

Veri & die Luxuscombo -  © Steve Haider

Saison 2019/2020

Studio im Akzent

Infos zur Produktion

***Abgesagt***

Lieder aus ganz feinem Zwirn. Originell, tiefgründig & unheimlich lässig.

Verena "Veri" Göltl und ihre luxuriöse Combo musizieren in einer Sprache, die man so noch nicht gehört hat. Sie bescheren uns Lieder aus ganz feinem Zwirn. Originell, tiefgründig und unheimlich lässig.
Göltls witzige und kluge Liedtexte schmeicheln sich mit Grandezza in jeden Seelenwinkel. Man lauscht gebannt ihrer eindrucksvollen Stimme und staunt, wie scheinbar mühelos jedes einzelne Lied ein eigenes kleines Universum in sich birgt.

Was die Einordenbarkeit von „Veri & die Luxuscombo“ in Genres angeht, verzichtet man bewusst auf gängige Etikette. Ist das Dialekt-Jazz, Chanson oder vielleicht doch neues Wienerlied? Wuascht. Der Sound und die Poesie der Band sind frisch und neu. Genauso wie der Groove rennt der Schmäh, und die Band verdient zu recht das Prädikat gemütserhellend.

An der Seite von Verena Göltl, die als Sängerin, Texterin und Komponistin in Erscheinung tritt, glänzt die Luxuscombo. Ihres Zeichens drei Musiker, die sich neben ihrem virtuosen Handwerk vor allem auf eines verstehen: sie begreifen, was ein Lied wirklich braucht. Christian Wegscheider (Akkordeon & Wurlitzer), Alex Meik (Kontrabass) und Philipp Kopmajer (Schlagzeug) vermögen mit ihrem Spiel und ihren Singstimmen zu berühren und restlos zu begeistern.

Veri & die Luxuscombo lassen das Publikum Liebesbriefe schreiben, reisen mit rosa Raumschiffen an und stehlen der Zeit den Puls. Der führt nämlich vom ersten Ton an als gemeinsamer Herzschlag durch den ganzen Abend. Es gibt wohl niemanden, der sich dem Charme dieser Band entziehen könnte.

Verena Göltl - Stimme & Texte
Christian Wegscheider - Akkordeon & Wurlitzer & Stimme
Alex Meik - Kontrabass & Stimme
Philipp Kopmajer - Schlagzeug & Stimme

weiter zu >> www.veriunddieluxuscombo.com

Euro 20,- Vorverkauf / Euro 22,- Abendkassa

Bilder

  • Veri & die Luxuscombo -   © Steve Haider

» zum Presseartikel

zurück zur Übersicht »

Seite drucken