Tina Naderer

Nicht so schnell - Akustik Tour

Nicht so schnell - Tina Naderer © Archiv Theater Akzent

Saison 2022/2023

Infos zur Produktion

88 Tasten, 6 Saiten, ein Cajon und eine Stimme.

Mit meist viel weniger, entstehen schon Tina Naderers Songs. Es gibt neue Texte, tiefere Einblicke in eine Sinnkrise, eine Fernbeziehung und das generelle Leben einer Mitzwanzigerin - und all das in kleinen, aber feinen Theatersälen. So nah, so pur, unmittelbar und direkt hat man sie selten erlebt. Nicht umsonst ist es für viele Künstlerinnen eine besondere Herausforderung in so einem „akustischen Setup“ aufzutreten. Denn so ein reduziertes Akustik Konzert fühlt sich an wie ein Ritterschlag.

„So hat alles begonnen, ein, zwei Instrumente, meine Stimme und das Publikum - da fühl’ ich mich zuhause!“, erzählt Tina Naderer. Diese Nähe & Intimität liebt die junge Künstlerin besonders und freut sich in diesem schönen Rahmen ihr neues Programm vorzustellen. 

Support: Julia Kauz

Julia Kautz ist eine mit Platin ausgezeichnete Singer/Songwriterin aus Wien, wohnhaft in München. Sie schreibt Songs für namhafte Künstler wie Wincent Weiss, Max Mutzke, Cas-sandra Steen, Ina Regen oder Tina Naderer und schaffte es so schon diverse Male an die Chartsspitze. Auch international: Sie landete einen Nummer-Eins-Hit in Japan mit einem Song, den sie für eine koreanische Boyband schrieb. Ihre eigenen Songs sind ehrliche Geschichten aus dem Leben – geschickt verpackt in eingängigen, deutschen Poesie-Pop. Mit ihren berührenden Liedern konnte die gebürtige Wienerin eine treue Fanbase für sich gewinnen, die auf Social Media insgesamt 150.000 Follower umfasst, und die ihre Songs allein auf Spotify bereits vier Millionen Mal streamte. Erst kürzlich erschien ihre neue EP „Immer die Musik“, die großen Support von sämtlichen Streamingportalen und vom deutschen Radio bekam. „Ich ohne dich“ wurde von Bayern3 zum Heimathit erkoren und auch andere große Sender wie NDR2 oder SWR3 spielten fleißig Songs wie „Münztelefon“ oder die aktuelle Single „Forever Masochist“, die sie zusammen mit Patrick De Benedetto-Freisinger von der österreichischen Erfolgsband „Alle Achtung“ schrieb und produzierte. Es folgten auch große TV-Auftritte, wie im ZDF Fernsehgarten oder bei Guten Morgen Österreich. Darüber, dass sie am 9. Dezember für ihre liebe Freundin Tina Naderer in ihrer Geburtsstadt Wien den Konzertabend im Theater Akzent eröffnen darf, freut sich Julia Kautz ganz besonders: „Seit wir bei unserer ersten gemeinsamen Songwriting-Session in München ihren Hit ,Bleibst du bei mir’ zusammen geschrieben haben, verbindet uns eine sehr enge Freundschaft. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick!“

Euro 25,- Vorverkauf / 29,- Abendkassa

Bilder

  • Nicht so schnell -  Tina Naderer © Archiv Theater Akzent
  • Nicht so schnell -  Julia Kauz © Archiv Theater Akzent

» zum Presseartikel

zurück zur Übersicht »

Seite drucken