Madame Zilensky und der K├Ânig von Finnland

Caroline Peters

Madame Zilensky - Caroline Peters © Rafaela Proell

women

Saison 2023/2024

Infos zur Produktion

von Carson McCullers

Caroline Peters Lesung
Peter Rosmanith Perkussion, Hang


"Carson McCullers ist in meinen Augen die bedeutendste Autorin Amerikas, wenn nicht der Welt. Ich habe in ihrem Werk eine Dichte und einen Adel des Geistes gefunden, wie es sie seit Melville in unserer Prosa nicht mehr gegeben hat", urteilt Tennessee Williams, einer ihrer treusten Freunde.

Mit Madame Zilensky als neuer Lehrkraft für Musik und Komposition kann das Ryder College hochzufrieden sein, allen voran der Leiter Mr. Brooks, der sie eingestellt hat. Sie ist eine engagierte und leidenschaftliche Lehrerin. Doch was hat es mit ihren Geschichten über den König von Finnland auf sich?

Caroline Peters und Peter Rosmanith lüften das Geheimnis. Mit viel Einfühlungsvermögen, Perfektion und Humor, wird hier die Literatur einer außergewöhnlichen Autorin präsentiert. Sprache und Musik verschmelzen zu Kino für die Ohren. Was entsteht ist keine Lesung, kein Konzert, kein Hörspiel - aber doch von allem etwas.

Medienkooperationspartner ORF III
 

Bilder

  • Madame Zilensky -  Caroline Peters © Rafaela Proell
  • Madame Zilensky -  Peter Rosmanith © Hans Ringhofer

» zum Presseartikel

zurück zur Übersicht »

Seite drucken