Advent, Advent, die Oma brennt

Christine Sommer und Martin Brambach

Advent Advent die Oma brennt - Christine Sommer und Martin Brambach © Marc Vollmannshauser

Advent im Akzent

Saison 2024/2025

Infos zur Produktion

Was passiert, wenn der Weihnachtsmann viermal klingelt, wenn man am 24. Dezember bei Turbulenzen über Grönland im Flieger sitzt, wenn der Christbaum einfach nicht aufhört zu nadeln, wenn der Braten verbrennt, wenn man sich beim Singen unter dem Weihnachtsbaum völlig uneins über den Ablauf ist usw.

Christine Sommer und Martin Brambach lesen Texte von Robert Gernhardt, Kurt Tucholsky, Harry Rowohlt, Hans Dieter Hüsch, Clara Ott, Erich Kästner u.v.m.

Gitarre: Ralf Ruttert (der Elvis Presley des Ruhrgebiets)

Pressestimmen:
"(...) Mit der Auswahl der Texte von Robert Gernhardt, Hans Dieter Hübsch, Erich Kästner, Harry Rowohlt, Kurt Tucholsky, Clara Ott und anderen mehr bewies das bekannte Schauspielerpaar ein sicheres Gespür für einen perfekten Vortragsabend. Dass es dabei nur wenig besinnlich zuging und die Zuhörer dafür mit Schmunzeln und Lachen ihren Heidenspaß hatten, war bei dem Titel der Veranstaltung nicht anders zu erwarten. Szenen aus Familiengesprächen rund um das Fest der Liebe bis hin zum handfesten Ehekrach dürften den einen oder anderen Zuhörer an eigene Erfahrungen mit dem Weihnachtsstress erinnert haben" - Hertener Allgemeine
 

Vorstellungen

Termin Spielstätte/Ort/Vermerk Kartenpreise Tickets
06. Dezember 19:30 Uhr Theater Akzent

Österreich-Premiere

Kartenpreise in
  • 35,00
  • 30,00
  • 25,00
  • 20,00

Karten bestellen!

Bilder

  • Advent Advent die Oma brennt -  Christine Sommer und Martin Brambach © Marc Vollmannshauser

» zum Presseartikel

zurück zur Übersicht »

Seite drucken