Tomislav Bralić & Klapa Intrade

Samo za tebe

Tomislav Bralic & Klapa Intrade -  © Archiv Theater Akzent

Saison 2024/2025

Infos zur Produktion

Eine Nacht der musikalischen Märchen

Tomislav Bralić und die Klapa Intrade sind zweifellos die beliebtesten kroatischen Künstler, die einzigartige Konzertspektakel in Sporthallen und Stadien veranstalten und kontinuierlich in Europa, Australien, Kanada und den USA auftreten.

Tomislav Bralić hat mit seinen Liedern und Interpretationen das vergangene Jahrzehnt mit einer beeindruckenden Serie von Liedern geprägt, die blitzartig zu kultigen Hits wurden. Mit seiner einzigartigen, mystischen Baritonstimme, einem Klang, der Wärme vermittelt, hat er die Herzen des Publikums erobert. Jedes Lied, das von Tomislav Bralić und der Gruppe Intrade interpretiert wird, besitzt eine besondere Klangstärke und einen ausgesprochenen emotionalen Gehalt, den er mit aufrichtiger Leichtigkeit in die Herzen der Zuhörer überträgt.

Die Gruppe Intrade aus Zadar besteht seit 1985 (Tomislav Bralić schloss sich der Gruppe erstmals 1986 an). Heute gehört sie zu den beliebtesten Klapa-Gruppen in Kroatien und ist auch beim Publikum außerhalb Kroatiens gut bekannt und beliebt. Neben Klapa-Liedern, die im Original A cappella auszuführen sind, singen sie gerne dalmatinische Chansons, die sie mit musikalischer Begleitung der eigenen Band aufführen.

In den letzten Jahren haben sie auf Musikfestivals aufgrund ihrer speziellen Interpretation dalmatinischer Lieder und der Mitglieder von Intrade, insbesondere Tomislav Bralić, vielfache Anerkennungen und Auszeichnungen erhalten. Mit ihren Konzerten zeigen sie ein beeindruckendes Maß an musikalischer Reife durch eine breite Palette von interpretatorischen Ansätzen. Tomislav Bralić und die Nachtigallen von Intrade, die auf ihre unverwechselbare Art das Erbe des Klapa-Gesangs pflegen, werden dem Wiener Publikum ein großes Konzert - "Eine Nacht der musikalischen Märchen im Wiener Advent" bieten.

Der Klapa-Gesang wurde 2012 in die Liste des immateriellen Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen.

Bilder

  • Tomislav Bralic & Klapa Intrade -   © Archiv Theater Akzent
  • Tomislav Bralic & Klapa Intrade -   © Archiv Theater Akzent

» zum Presseartikel

zurück zur Übersicht »

Seite drucken