Kinderchor Vrapčići

Kinderchor Vrapčići -  © Archiv Theater Akzent

Infos zur Produktion

B E S E T Z U N G S Ä N D E R U N G

Sehr geehrtes Publikum,

vielen Dank für Ihr Interesse am Konzert des Kinderchors "Kolibri" aus Belgrad. Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Kinderchor "Kolibri" am 15.03.2025 aus organisatorischen Gründen leider nicht auftreten kann. Stattdessen wird an diesem Termin der Kinderchor "Vrapčići" aus Banja Luka im Theater Akzent auftreten. Der Kinderchor "Vrapčići" wurde 1993 gegründet und hat seitdem 16 Musikalben veröffentlicht. Etwa 2.000 Kinder zwischen drei und zwölf Jahren haben den Chor seitdem durchlaufen.

Alle bereits gekauften Tickets für das Konzert des Kinderchors "Kolibri" sind auch für den Auftritt des Kinderchors "Vrapčići" gültig. Sollten Sie Ihr Ticket aufgrund dieser unvorhergesehenen Umstände zurückgeben oder umtauschen wollen, zögern Sie bitte nicht, sich an die jeweilige Kartenverkaufstelle zu wenden. Wir bitten Sie, dies möglichst bis Montag, den 10.03.2025, zu tun, damit noch genügend Zeit für den Ticketkauf durch andere Interessierte am Konzert des Kinderchors "Vrapčići" bleibt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ursprünglich: 
Der Kinderchor „Kolibri“ wurde 1963 in Belgrad gegründet und ist das jüngste Ensemble der Musikproduktion des serbischen öffentlich-rechtlichen TV-Senders RTS. Er ist bekannt für seine herausragenden Interpretationen von Kinderliedern und klassischer Musik, die in mehreren Sprachen für Interpreten dieses Alters geschrieben wurde. Die Mitglieder des Chors, Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren, durchlaufen eine fundierte musikalische Ausbildung unter der fachlichen Leitung der Dirigentin Ljiljana Ranđelović. Im Laufe der Jahre hat „Kolibri“ weltweit Popularität erlangt, dank des Talents seiner Mitglieder, seines großen Repertoires und seiner Auftritte, die immer mit Begeisterung aufgenommen wurden. Der Chor hat über 100 Konzerte gespielt, Hörspiele produziert und war Teil von Fernsehshows, Serien sowie Filmen. Er hat 7 Audio-Kassetten, 19 Singles und 42 Langspielplatten sowie 4 Audio-CDs unter dem Plattenlabel PGP-RTS veröffentlicht und wurde mit dem Sretenje-Orden dritten Grades für außergewöhnliche Verdienste in der Kultur ausgezeichnet. Der erste Auftritt des Chors „Kolibri“ in der österreichischen Hauptstadt wird vom „Serbischen Zentrum“ aus Wien organisiert.

in serbischer Sprache
 

Vorstellungen

Termin Spielstätte/Ort/Vermerk Kartenpreise Tickets
15. März 14:00 Uhr Theater Akzent
Kartenpreise in
  • 26,00
  • 23,00

Karten bestellen!

Bilder

  • Kinderchor Vrapčići -   © Archiv Theater Akzent

zurück zur Übersicht »

Seite drucken